Rückblick zur „Hocketse am Backhaus“ 2016

 

Am letzten Samstag feierten die Schleglerhexen ihre bereits 7. Hocketse am Backhaus, die, seit dem diese Veranstaltung ins Leben gerufen wurde, immer am ersten Samstag nach Beginn der Sommerferien stattfindet. Für die ca. 300 Gäste wurde wie auch in den vergangenen Jahren durch Küchenchef Martin Morof und Harry Riebe wieder ein hervorragend schmeckender Schweinehals sowie Brot aus dem Ofen des Backhauses angeboten.

 

Bei angenehmen Temperaturen, haben sich im Laufe der Hocketse Gäste von nah und fern auf dem Schlosshof eingefunden um noch ein paar gemütliche Stunden unter den Dächern der Zelte sowie auch unter der Linde neben dem Backhaus, bei der Heimsheimer Narrenzunft zu verbringen.

 

Gefreut hat sich Narrenzunft auch über das zahlreiche Kommen von Abordnungen von Heimsheimer Vereinen. Auch dass Herr Bürgermeister Jürgen Troll zu einer Visite der Hocketse auf den Schlosshof gekommen war, erfreute die Heimsheimer Narren. Um kurz nach Acht spielte dann, wie auch in den letzten Jahren, die Guggenmusik Sotanos aus Renningen wieder auf und ließ die Instrumente über den Schlosshof hinweg erklingen.

 

Zunftmeister Hansel war mit dem Besuch und dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Ein besonderer Dank gilt all den mitwirkenden Mitgliedern die sich diesen Termin extra eingeplant hatten und mit ihrem Arbeitseinsatz zum harmonischen Gelingen der Veranstaltung vor während und nach der Hocketse, beigetragen haben. Ebenfalls für die Unterstützung zu diesem Event, möchten sich die Schleglerhexen bei dem Autohaus Völter, Herrn Stefan Völter, Herrn Rainer Laure, der Bauunternehmung Hasenmaier, dem Autohaus Morof sowie den Mitarbeitern des Bauhof herzlichst bedanken.