Vorstand für weitere 2 Jahre bestätigt
Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Schleglerhexen Heimsheim im Nebenzimmer des Gasthaus „Lamm“ statt.
Nach der Eröffnung der Versammlung berichtete der 1. Vorsitzende Torsten Hansel, vor knapp unter 20 Anwesenden, bereits zum 27. Mal in seinem Bericht den Mitgliedern über die vergangene Kampagne. Gerne hätte er über mehr Ereignisse berichtet, war jedoch nicht möglich, da ja offiziell für die Heimsheimer Narrenzunft keine Fasnet in 2021 stattgefunden hatte. Dennoch wurden die Vereinsmitglieder über allgemeine Themen, die Narrenzunft betreffend, in Kürze informiert.
Nach den folgenden Berichten zur Kasse sowie den Kassenprüfern, wurde die Vorstandschaft auf Vorschlag von Markus Klingel entlastet, sodass den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen nichts mehr im Wege stand.
Vorher wurde jedoch erst noch Martin Busz zum Wahlvorstand gekürt.
Aus der Vorstandschaft standen die Ämter des/der 1. Vorsitzenden (bisher Torsten Hansel) sowie der Schriftführer/in (bisher Susanne Hansel) zur Wahl an. Einstimmig war das Ergebnis für beide Kandidaten, sodass der amtierende 1. Vorsitzende Torsten Hansel auch in den nächsten 2 Jahren die Zügel des Vereins weiterhin in der Hand halten wird. Ebenso wurden die Ämter des Vergnügungsausschuss sowie der Kassenprüfer erneut bestätigt.
Neu und wiedergewählt wurden:
1. Vorsitzender : Torsten Hansel
Schriftführerin : Susanne Hansel
Vergnügungswarte: Frauke Kükelheim und Rolf Morof
Kassenprüfer : Anne Friedrich und Andi Gorr
Hansel dankte allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen und seinem alten und neuen Ausschuss für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, wie natürlich auch die Bereitschaft zur Fortsetzung der jeweiligen Ämter für das Kommende.
Den Wahlen folgend, gab Hansel das geplante Jahresprogramm der Schleglerhexen für die Kampagne 2022/2023 wie folgt bekannt, immer vorausgesetzt, dass die kommende Kampagne stattfinden kann und wird. Diese Termine sollen sich die Mitglieder gleich vormerken, denn es wird auf jede unterstützende Kraft gezählt.
JAHRESPROGRAMM 2022/2023
Stammtische (am 2. Freitag jeden Monats).
Arbeitseinsatz am Lager am Samstag, 21.05.2022 um 14.00 Uhr, wenn kein Regen
Guggen-Summer-Night bei den Sotanos, Samstag, 25.06.2022
„Hocketse am Backhaus“ am 30.07.2022
Evtl. Fahrt nach Köln am Freitag, 11.11.2022
Närrischer Auftakt der Schleglerhexen in Heimsheim am 18.11.2022
Evtl. Teilnahme am Heimsheimer Weihnachtsmarkt am Wochenende des 3. Advent, 11.12.2022, sofern einer stattfindet.
Bereits angemeldet wurde zum Nachtumzug der Funkenhexen in Spaichingen, am Samstag, 28.01.2023
„Schmotziger“, Besuch Kindergärten und Kappenabend 16.02.2023
Fasnet-Samstag, Weißwurst-Frühstück
Rosenmontag, 20.02.2023
Fasnet-Dienstag – „Kehraus mit anschließender Verbrennung“ am 21.02.2023
Aschermittwoch, „Traditionelles Fischessen,, 22.02.2023
Jahreshauptversammlung am 31.03.2023
Hansel wies auch darauf hin dass die Termine auf Homepage der Schleglerhexen, www.schleglerhexen.de, bereits eingearbeitet sind und auch immer aktuell sei.
Dazu dankte er auch noch dem Webmaster Jan-Philip.
Unter Punkt 7. der Tagesordnung folgten dann die Ehrungen für die 22- und 11-jährige Mitgliedschaft bei den Schleglerhexen. Hier wurden folgende Mitglieder geehrt:
22 Jahre Mitgliedschaft:
Mitglieder bei den Schleglerhexen seit dem Jahr 2000 sind, Sigrid Penzenstadler, Markus Penzenstadler, Annette Klingel und Markus Klingel.
11 Jahre Mitgliedschaft:
Mitglied seit 2011 und damit auch schon seit 11 Jahren ist Frauke Kükelheim
Den anwesenden Jubilaren wurde der silberne (22 Jahre) bzw. bronzene (11 Jahre) Ehrenpin der Schleglerhexen überreicht.
Im letzten Tagespunkt der Versammlung, unter Verschiedenes, wies Hansel darauf hin, dass die Mitglieder rechtzeitig noch benötigte Materialien bei der Häswartin Moni bestellen können.
Auch wurde, nachdem ein Antrag auf Mitgliedschaft, kurz vor der Jahreshauptversammlung beim Vorstand eingegangen war, die Aufnahme in den Verein durch die Versammlung mit ja bestätigt, sodass die Schleglerhexen ein neues Mitglied begrüßen durften.
Den Abschluss bildete dann die Übergabe des Laufbändel der ausgefallenen Fasnet des Vorjahres 2021,durch den Zunftmeister an die anwesenden aktiven Hästräger.
Gegen 20.50 Uhr dankte Hansel den Mitgliedern für ihr Kommen und schloss die Versammlung mit einem 3-fachen „Schle-Hoi“.
Der Vorstand