Rückblick zur „Hocketse am Backhaus“
Letzten Samstag feierten die Schleglerhexen zum 13. Mal ihre „Hocketse am Backhaus“ unterhalb des Schlosshofs
Auch trotz Regen wurde wie auch in den vergangenen Jahren durch den Küchenchef Martin Morof wieder ein hervorragend schmeckender Schweinehals mit Brot aus dem Ofen des Backhauses angeboten. Erfreulicherweise hatte es den Besuchern wieder eimal gut geschmeckt.
Zunftmeister Hansel war trotz nicht so gutem Wetter, Regenfällen und Fußball-EM mit dem Besuch der Heimsheimer Bevölkerung und dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden.
Auch freute er sich über den Besuch verschiedener befreundeter Zünfte sowie Abordnungen Heimsheimer Vereine. Hätten aber dennoch ein bisschen mehr Besucher da sein können, denn der Aufwand für die sich im Einsatz befindlichen Schleglerhexen sowie die Backhaus-Gruppe war ja nicht gerade als gering zu bezeichnen.
Ein besonderer Dank gilt all den mitwirkenden Mitgliedern die sich diesen Termin extra eingeplant hatten und mit ihrem Arbeitseinsatz zum Gelingen der Veranstaltung vor, während und nach der Hocketse, beigetragen haben. Ebenfalls für die Unterstützung zu diesem Event, möchten sich die Schleglerhexen ganz herzlich bei Herrn Stefan Völter bedanken, der Bäckerei Diefenbach, der Landmetzgerei Sonne, dem Hofladen in der Pinadelle und den Mitarbeitern des Bauhof der Stadt Heimsheim.
Die Heimsheimer Narren würden sich über Ihren Besuch bei einer ihrer nächsten Veranstaltungen wieder sehr freuen, spätestens im November diesen Jahres zum „närrischen Auftakt“ der Schleglerhexen in Heimsheim.
Die Schleglerhexen Heimsheim wünschen Ihnen allen schon jetzt einen schönen und erholsamen Sommerurlaub.
E grüßt herzlichst
T. Hansel,
1. Vorsitzender